Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 94 Tage bis zum Schützenfest
09.05.2019 - 19:30 Uhr Alter: 13 Tag(e)

Pressemeldung: Jürgen Deeken geehrt

Kategorie: BSV-Cloppenburg

Der Wortlaut:

Jürgen Deeken geehrt
Cloppenburger ist Bundesschützenkönig

Den Sieg beim Bundeskönigsschießen des Oldenburger Schützenbundes hat Jürgen Deeken gefeiert. Der Cloppenburger Schützenkönig wurde auf dem Bundeskönigsball in Oldenburg vor 900 Festgästen inthronisiert und zudem von seinen Schützenbrüdern und -schwestern geehrt.

Bei der nun durchgeführten Ehrung war auch dei Bundeskönigin Margret Albers vom Schützenverein Gehlenberg dabei, die mit ihrem Ehemann Wilhelm angereist war, sowie große Teile des Präsidiums des Oldenburger Schützenbundes (OSB).

Der im Oktober diesen Jahres aus dem Amt scheidende Hauptmann Dr. Jürgen Vortmann würdigte auch noch einmal die Leistung Deekens, als er im 2018 Landesverbandsalterskönig des Nordwestdeutschen Schützenbundes wurde.
Deeken hatte im Vorkampf zum Bundeskönig im September vergangenen Jahres teilgenomenn und fünf Schuss mit dem Luftgewehr abgegeben. Der beste Schuss gewinnt und Deeken entschied diesen Wettbewerb mit einem Teiler von 12,1 vor Onno Osterloh vom SV Bürstel-Immer (Teiler 13,8) und Matthias Skazylas vom BSV Bösel (15,6) für sich.

OSB-Präsident lobt das Engagement aller Ehrenamtlichen
Peter Wichmann, Präsident des Oldenburger Schützenbundes, markierte in seiner Rede vor den Bürgerschützen die Leistung Deekens und hob darüber hinaus auch die Arbeit aller Ehrenamtlichen in dne Vereinen hervor.


Von: BSV